Turniere im Pott

In den letzten Jahren wurden verschiedene Blitzturniere ausgetragen. Das bisher umfassenste Blitzturnier war bestimmt das Reviermasters, bei den die 6 größten Mannschaften aus dem Ruhrgebiet mit dabei waren. Aber auch der Kächer Cup von 1996 und das DWS Revier - Turnier 2006 sorgten für Aussehen. Allerdings waren bei den letzten zwei genannten Turniere nur der VfL Bochum, Borussia Dortmund und Schalke 04 dabei. Beim anstehenden Halleluja-Cup in Wattenscheid sind zumindest wieder 4 Mannschaften (MSV, SGW, RWE, BVB) mit von der Partie.

Im Sommer 1986 wurde dagegen ein relativ umfangreiches Turnier ausgespielt, bei denen 16 Mannschaften teilgenommen haben. Zu diesem Turniere suche ich gerade noch entsprechende Informationen, um diese hier zusammen tragen zu können. Ich hoffe bald, hier näher darüber berichten zu können.

08. bis 28. Mai 1986

Ruhrpokal

Sieger: VfL Bochum

03. Februar 1996

Kärcher Revier Cup

Sieger: Borussia Dortmund

29.Januar 2000

Reviermasters

Sieger: MSV Duisburg

15. Januar 2006

DWS Revier - Turnier

Sieger: VfL Bochum

06. Juli 2008

Halleluja-Cup

Sieger: SG Wattenscheid

Stand: 06.07.2008   Home